Dr. med. Alexander Speck

Dr. Speck begann 2007 seine ärztliche Tätigkeit in der Unfall-, Viszeral- und Abdominalchirurgie des St. Agatha-Krankenhaus Köln-Niehl. Im Januar 2009 erfolgte der Wechsel an die HNO-Universitätsklinik Köln. Dort arbeitete er im Wechsel im stationären und ambulanten Bereich. Seine klinisch-operative Erfahrung beinhaltet das gesamte fachärztliche Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er war verantwortlicher Arzt für schlafmedizinische Untersuchungen. Darüber hinaus leitete er die Sprechstunde für Allergiepatienten. Dr. Speck erweiterte sein klinisches Wissen durch die Arbeit am Cochlear-Implant-Zentrum Köln und in der Phoniatrie und der Pädaudiologie der Universitätsklinik Köln. Hier konnte er seine Erfahrung in der Behandlung von Kindern mit CI- und Hörgeräten, sowie Patienten mit Stimm- und Schluckstörungen vertiefen.

In seiner Funktion als Leiter der Akupunktursprechstunde an der HNO-Uniklinik organisierte und verantwortete er den jährlichen Akupunkturkurs in Kooperation mit der HNO-Universitätsklinik Dresden. Dr. Speck verfügt über langjährige klinische Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Allergien und bietet das gesamte Spektrum der Hyposensibilisierung an. Sein operativer Schwerpunkt sind Eingriffe in der Nase und die gesamte HNO-Kinderchirurgie (Polypen, Mandeln, Paukenröhrchen).

Seit 2015 leitet Dr. Speck mit seinem Kollegen Prof. Preuss das HNO-Fachzentrum Köln-Porz und die HNO-Belegabteilung der MediaPark Klinik Köln. Seit 2019 ist er privatärztlich in der HNO-Praxis Köln-Süd tätig.

 

Anmelden