Prof. Dr. med. Simon Preuss

Prof. Preuss begann 2002 seine ärztliche Tätigkeit an der HNO-Universitätsklinik Mainz. Im August 2004 folgte der Wechsel an die HNO-Universitätsklinik Köln. Dort konnte er sich nach seiner Berufung zum Oberarzt als Leiter des OP-Bereichs einen großen operativen Erfahrungsschatz aneignen. An der Uniklinik werden Operationen mit überwiegend hohem Schwierigkeitsgrad durchgeführt, die er von 2009 bis 2015 organisatorisch und fachlich verantwortet hat. Er hat bei der Ärztekammer Nordrhein erfolgreich die Prüfung zu den Zusatzbezeichnungen „Plastische und Ästhetische Operationen“ und „Medikamentöse Tumortherapie“ absolviert.

Seine klinisch-operative Erfahrung beinhaltet das gesamte Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Insbesondere die Ohrchirurgie, Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie sowie die Tumorchirurgie zählen zu seinen Spezialgebieten. Darüber hinaus verfügt er über eine langjährige Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Hautveränderungen (z.B. weißer Hautkrebs). Insgesamt hat er bereits mehr als 12.000 Operationen durchgeführt. 

Seit 2015 leitet Prof. Preuss mit seinem Kollegen Dr. Speck das HNO-Fachzentrum Köln-Porz und die HNO- Belegabteilung der MediaPark Klinik Köln. Seit 2019 ist er privatärztlich in der HNO-Praxis Köln-Süd tätig.

 

Anmelden